Anleitung zum Login

Liebes Vereinsmitglied,

wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen, von der wir hoffen, dass sie Ihnen gefällt. Diese Seite kann aber mehr, als man auf den ersten Blick glauben mag. Sie enthält ein Mitgliederverzeichnis, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und auch einen Kontaktformular zur Kommunikation mit dem Vorstand. Auch finden Sie hier eine Dokumentation für Spenden und einiges anderes.

Um Ihnen, liebes Vereinsmitglied, den Einstieg zu erleichtern verfügt diese Seite auch bereits über Ihr persönliches Benutzerkonto, welches Ihnen - selbstverständlich passwortgeschützt - die Teilnahme ermöglicht.

Lassen Sie uns deshalb kurz erklären, wie Sie sich mit Ihrem Benutzernamen anmelden können:

Der Login

Dieses Menü finden Sie auf der rechten Seite. Hier erfolgt die Anmeldung mit Ihren Benutzerdaten.

Ein Beispiel:

• Name: Prof. Alois-Ernst Ehbrecht
  • Mitgliedsnummer: 9999 (fiktiv)

Hieraus ergeben sich die Login-Daten:

• Benutzername: aloisernstehbrecht (Vor- und Nachname, ohne Titel, klein und hintereinander, ohne Bindestriche etc.)
  • Passwort: 9999lois (Mitgliedsnummer + 2.-5. Buchstabe des Vornamens)

Hinweise:

• Bei 2- oder 3-stelligen Mitgliedsnummern werden Nullen ergänzt, bei kürzeren Vornamen braucht es nur die vorhandenen Buchstaben. Bsp.: Vorname: Max; Mitgliedsnummer: 20 ➔ Passwort:0020ax
  • Sollte Ihr Name einen Umlaut enthalten, so muss dieser ersetzt werden: ä zu ae, ü zu ue, ö zu oe, und ß zu ss. Bsp: Mäx Müstermann ➔ maexmuestermann.

Dieser etwas aufwändigere Vorgang dient aber vor allem der Sicherheit Ihres Benutzerkontos. Selbstverständlich können Sie Ihr Passwort im geschützen Bereich auch noch verändern. Geben Sie doch dann bitte auch Ihre E-Mail-Adresse an, um uns eine noch leichtere Kommunikation zu ermöglichen. Dass Ihre Daten selbstverständlich streng vertraulich gehandhabt werden, muss an dieser Stelle nicht besonders hervorgehoben werden.