Anleitung zum Login

Lieber Mitglied,

wir freuen uns, dass du unsere Webseite besuchst, von der wir hoffen, dass sie dir gefällt. Diese Seite kann aber mehr, als man auf den ersten Blick glauben mag. Sie enthält ein Mitgliederverzeichnis, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und auch einen Kontaktformular zur Kommunikation mit dem Vorstand. Auch findest du hier eine Dokumentation für Spenden und einiges anderes.

Um dir, liebes Mitglied, den Einstieg zu erleichtern verfügt diese Seite auch bereits über dein persönliches Benutzerkonto, das dir - selbstverständlich passwortgeschützt - die Teilnahme ermöglicht.

Lass uns deshalb kurz erklären, wie du dich mit deinem Benutzernamen anmeldest:

Der Login

Dieses Menü findest du auf der rechten Seite. Hier erfolgt die Anmeldung mit deinen Benutzerdaten.

Ein Beispiel:

• Name: Georg Wilke
  • Mitgliedsnummer: 9999 (fiktiv)

Hieraus ergeben sich die Login-Daten:

• Benutzername: georgwilke (Vor- und Nachname, klein und hintereinander, ohne Bindestriche etc.)
  • Passwort: 9999eorg (Mitgliedsnummer + 2.-5. Buchstabe des Vornamens)

Hinweise:

• Bei 2- oder 3-stelligen Mitgliedsnummern werden Nullen ergänzt, bei kürzeren Vornamen braucht es nur die vorhandenen Buchstaben. Bsp.: Vorname: Max; Mitgliedsnummer: 20 ➔ Passwort:0020ax
  • Sollte dein Name einen Umlaut enthalten, so muss dieser ersetzt werden: ä zu ae, ü zu ue, ö zu oe, und ß zu ss. Bsp: Mäx Müstermann ➔ maexmuestermann.

Dieser etwas aufwändigere Vorgang dient aber vor allem der Sicherheit deines Benutzerkontos. Selbstverständlich kannst du dein Passwort im geschützen Bereich auch noch verändern. Gib doch dann bitte auch deine E-Mail-Adresse an, um uns eine noch leichtere Kommunikation zu ermöglichen. Dass deine Daten selbstverständlich streng vertraulich gehandhabt werden, muss an dieser Stelle nicht besonders hervorgehoben werden.