Anleitung zum Login

Lieber Conjosephiner,

wir freuen uns, dass du unsere neue Webseite, von der wir hoffen, dass sie dir gefällt, besuchst. Diese Seite kann aber mehr, als man auf den ersten Blick glauben mag. Sie enthält ein Internetforum zum Gedankenaustausch und auch einen internen Bereich zur Kommunikation mit dem Vorstand. Auch findest du hier eine Dokumentation für Spenden und einiges anderes.

Um dir, lieber Conjosephiner, den Einstieg zu erleichtern verfügt diese Seite auch bereits über dein persönliches Benutzerkonto, das dir - selbstverständlich Passwort-geschützt - die Teilnahme ermöglicht.

Lass uns deshalb kurz erklären, wie du dich mit deinem Benutzernamen anmeldest:

Der Login

Dieses Menü findest du auch auf der linken Seite. Es enthält die verschiedenen Kategorien und am Ende das sogennante "Login"-Feld. Hier erfolgt die Anmeldung mit deinen Benutzerdaten.

Ein Beispiel:

Name: Eberhard Ulmer

Mitgliedsnummer: 9999 (fiktiv)

Hieraus ergeben sich die Login-Daten:

Benutzername: eberhardulmer (Vor- und Nachname, klein und hintereinander, ohne Bindestriche etc.)

Passwort: 9999berh (Mitgliedsnummer + 2.-5. Buchstabe des Vornamens) (Bei 2- oder 3-stelligen Mitgliedsnummern werden Nullen ergänzt, bei kürzeren Vorname braucht es nur die vorhandenen Buchstaben. (Bsp.: Vorname: Max; Mitgliedsnummer: 20 -> Passwort:0020ax)

Dieser etwas aufwändigere Vorgang dient aber vor allem der Sicherheit deines Benutzerkontos. Selbstverständlich kannst du dein Passwort im geschützen Bereich auch noch verändern. Gib doch dann bitte auch deine E-Mail-Adresse an, um uns eine noch leichtere Kommunikation zu ermöglichen. Dass deine Daten selbstverständlich streng vertraulich gehandhabt werden, muss an dieser Stelle nicht besonders hervorgehoben werden.